Leder Flecken – Was du tun kannst, um deinen Planer zu retten!

Allgemein
Plannerbox_Lederpflege

 

Planer-Unfälle passieren und dies leider häufiger als wir uns vorstellen können. Und natürlich kann es jeden von uns treffen!

Horror-Szenarien: Deine Wasserflasche läuft in deiner Tasche aus und ertränkt deinen Lederplaner! Du gestaltest gerade deine Wochenplanung und verschüttest das Glas Cola welches neben Dir auf dem Tisch steht! Du lässt dein Kind kurz aus den Augen und die Milch wird dekorativ auf deinem Planer verteilt!

Hilfe! Der erste Schock ist groß und instinktiv willst du die Sauerei und den Fleck sofort beseitigen. Fix drüber reiben oder gar ausreiben – der  Fleck ist ja noch frisch und womöglich kann so jeder größere Schaden abgewand werden.

Doch Vorsicht: leider kann dies dazu führen, dass du das Leder noch mehr verunreinigst oder die Fleckenentfernung deutlich erschwerst. Jedes Leder ist unterschiedlich und reagiert natürlich somit auch unterschiedlich auf diverse Reinigungsmethoden.

Daher teilen wir heute mit euch ein tolles Video von Chic Sparrow, indem euch erklärt und gezeigt wird, wie ihr mit Kaffee-, Wasser- und Milchflecken auf diversen Lederarten umgeht:

 

Unsere Daniela vom Plannerbox Team hatte vor kurzem leider ein ähnliches Erlebnis: Kugelschreiber-Flecken auf dem heißgeliebten Lederplaner. Ein Schockmoment für jedes Planermädchen! Sie berichtet darüber auf ihrem Blog “Libellenglück” & lässt euch daran teilhaben, wie die eher instinktive und nicht ganz planmäßig verlaufene Fleckenbeseitung gelaufen ist.

Ein hilfreiches und interessantes Video zur Lederpflege eures Planers findet ihr übrigens hier. Mandy stellt euch diverse Lederpflegeprodukte vor und zeigt euch, wie ihr schnell und einfach eure Lederplaner pflegen könnt.

Somit ist nun für euch die “Erste Hilfe” bei hoffentlich ausbleibenden Planer-Unfällen gewährleistet!

Liebe Grüße,

Tina

früherer Post
späterer Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply