Das Kreativteam

Tamara alias designmademyday

Tamara alias designmademyday

Viele kennen mich unter dem Namen designmademyday, andere unter Tamara. Ich bin 30 Jahre. Seit Anfang 2014 darf ich das Planen als mein Hobby bezeichnen. Was ich schon vorher täglich in weniger kreativer Art gemacht habe, durfte ich ab da völlig ausleben. Angefangen mit dem Filofaxing habe ich schnell gemerkt, dass ich eher das ringlose Planen bevorzuge und seit dem hat sich eine beträchtliche Sammlung an Doris verschiedener Marken und Größen angesammelt.

Wenn ich nicht plane, plane ich trotzdem. Ich leite zusammen mit meinem Freund eine Werbeagentur in Erfurt und bin da für Grafik- und Webdesign zuständig. Zudem haben wir noch ein Startup für eine App gegründet und führen zusammen nun seit Oktober 2016 den Online-Shop DesignMadeMyDay für Planer-Inserts und weitere Sachen die eure Planer verschönern. Von immer neuen kreativen Ideen angetrieben entwickeln wir gerade ein neues Projekt für die Plannercommunity, dazu verrate ich euch Herbst 2017 mehr.


Mandy alias mandyisonfire

Mandy alias mandyisonfire

Feuer und Flamme bin ich mit meinem Nick “mandyisonfire”. Ich bin ebenfalls 30 Jahre jung und wohne im Grünen zwischen Köln und Düsseldorf, somit in NRW. Wie ich zum Planen gekommen bin? Sozusagen, von Höckschen auf Stöckschen, zunächst einmal über Project Life. Dieses Hobby habe ich nicht großartig ausgelebt, da ich durch die Materialbeschaffung sehr schnell auf die Filofax-Welt gestoßen bin. Und so stieß ich unweigerlich im April 2015 auf den Begriff  “Midori”, und seitdem ward es um mich geschehen. Das Hobby wurde zur Passion und zum Lebensinhalt. Dieses System hat mich absolut in seinen Bann gezogen und in meinem Alltag ist mein Dori nicht mehr für mich wegzudenken. Sollte ich nun aber doch mal Zeit für etwas Anderes in meinem Leben finden, widme ich mich seit Neustem der Fotografie, die ich auf meinem Instagram Account mandolinelives präsentiere.


Cassie alias AurorasHeart

Cassie alias AurorasHeart

Das Herz von “AurorasHeart” bin ich, Cassie, 30 Jahre alt, wohnhaft im schönen Wuppertal. Über Pinterest stolperte ich 2014 über das Thema “Filofaxing” und habe seitdem so ziemlich jedes Planersystem ausgetestet, das es auf dem Markt gibt. Gelandet bin ich letztendlich beim ringlosen System, für das ich auch meine Sticker angepasst habe. 2015 gründete ich noch recht planlos und ohne große Zukunftsvisionen den Etsy Stickershop AurorasHeart, in welchem ich mich kreativ mit meinem ganz speziellen Boho-Stil austoben kann, den ich bisher in anderen Shops nicht kaufen konnte. Heute gehört mein kleiner Shop zu den bekanntesten Stickershops Deutschlands, macht mich unglaublich stolz und hat mein Leben sehr bereichert – persönlich wie beruflich. Wenn ich nicht plane, bin ich mit Leib und Seele Mama einer zuckersüßen 2jährigen und Teilzeit-Logopädin. Meine 3 Jobs (Mama, Shop, Praxis) lassen kaum Freizeit zu, erfüllen mein Leben aber dafür mit Action, Freude und jeder Menge positiver Energie. Sowohl im Herzen als auch äußerlich bin ich ein echtes Boho-Mädchen.


Daniela alias Libellenglück

Daniela alias Libellenglück

Hinter libellenglück stecke ich, Daniela. Ich bin 33 Jahre jung und wohne in Langerwehe. Ein Planermädchen bin ich im März 2015 geworden, als ich auf der Facebook-Chronik einer Bekannten einen Kikki.K-Planer gesehen habe. Dank Google, diversen Facebook-Gruppen, sowie Instagram, war ich schnell infiziert vom Planer-Virus. Ganz gefährliche Sucht, sage ich euch. Bis heute kann ich mich nicht zwischen Filofax und dem ringlosen System entscheiden. Ich liebe beide Arten der Planung und bin zur Zeit ringlos unterwegs. Wenn ich nicht plane, bin ich gerne anderweitig kreativ. Alle meine Leidenschaften vereine ich auf meinem Blog www.libellenglück.de, den ich ebenfalls von Herzen gerne führe.

 

Tina alias pastelpaperplane

Die kreative Seele & Papierliebhaberin alias thepapervoyager bin ich, die Tina (38), aus dem urbanen Essen & mitten im Ruhrgebiet. Neben dem Planner- & Journalhobby ist das Reisen eine weitere Leidenschaft. Dies hat mich 2013 auch zu meinem ersten Midori Travelers Notebook gebracht, als ich auf der Suche nach einem Reisetagebuch war. Dabei bin ich ebenfalls über diverse Ringbinder gestolpert & habe seit dem neugierig verschiedene Planersysteme ausprobiert. Letztendlich bin ich aber immer wieder zu meinen Traveler Notebooks zurück gekehrt & bevorzuge somit für mich derzeit die ringlose Variante. Diese nutze ich hauptsächlich als Reisebegleiter, Artjournal & Tagebuch. Außerdem bin ich begeisterer Snail Mailer, verschicke somit handgeschriebene Briefe in die Welt & liebe es, meine Post kreativ zu gestalten.

 


IMG_0848

Simone alias @moenchens.planning

 

Da bin ich jetzt, Simone alias @moenchens.planning alias @unlimitedcrafting ! Nennt mich einfach Mone! Gebürtig komme ich aus dem Harz – seit 7 Jahren lebe ich nun in Berlin und zarte 26 Jahre alt. Nichtsahnend stoß ich 2015 auf die Welt der Planner mit all den unendlichen Möglichkeiten! Meine Liebe gilt all den schönen Dingen aus dem Ausland! Besonders den Schreibwaren aus den USA bin ich verfallen! Ich plane, ich notiere und kreiere! Das bin ich! Was mich ausmacht? Ich lege mich nicht fest, ob Boho oder Bunt! Ich liebe es, mich immer wieder neu zu finden und neues zu probieren.