Einhörner gibt es wirklich

Allgemein
Einhorn-leuchtend

Einhörner sind ja gerade sehr in. Einhörner auf Klamotten, Einhorn-Duschgel von dm, und nicht zu vergessen die limitierte Einhorn-Schokolade. Der mega Hype. Bei all diesen Produkten ist ein Einhorn zu sehen. Ein meist weißes Pferd mit Haaren und Schweif in Regenbogenfarben und dem gewundenen Horn auf der Stirn, was dem Einhorn erst seinen Namen gibt.

Auch in der Planerwelt gibt es Einhörner. Allerdings ist hier der Planer selbst das Einhorn. Wie ihr in unserem Planer 1×1 nachlesen könnt, gibt es wahnsinnig viele Planer. Mit Ringen oder ohne, aus Leder oder Kunststoff, in der Größe Personal oder A5. Die Vielfalt an Planern macht es uns Planermädchen nicht einfach, den einen, den richtigen Planer für sich zu finden.

Nun kann das Einhorn in der Planerwelt zwei Bedeutungen haben: „Ich habe mein Einhorn gefunden!“ drückt aus, dass das Planermädchen den Zustand des Planerfriedens gefunden hat. (Ich weiß immer noch nicht, wie sich das anfühlt…) Andererseits kann das Einhorn in der Planerwelt aber auch einen extrem seltenen Planer bezeichnen. Einen Filofax Original Copper, einen Filofax Original Yellow oder einen Filofax Malden Aqua zum Beispiel. Hierbei handelt es sich um Modelle, die im Handel nicht mehr erhältlich sind und daher Seltenheitswert haben. Dies schlägt sich zum Leidwesen vieler Planermädchen auch im Preis nieder, so denn die seltenen Planer in den diversen Planer-Verkaufsgruppen auftauchen. Da kostet ein Malden Aqua in Personal schnell einmal 250 Euro. Planermädchen wünschen sich dieses Einhorn, weil der Planer so besonders ist. So schön, so selten und … so teuer.

Einhörner gibt es nicht. Zumindest nicht auf der Weide oder im Wald. Ein Einhorn ist ein mystisches Tier, ein Fabelwesen, dessen Horn vor allem im Mittelalter heilende Kräfte zugesagt wurden. Das Einhorn steht als Symbol für das Gute. Deswegen wohl auch die Verbindung zu Planern. Sind sie nicht auch unheimlich gut, bereiten uns Freude und lassen uns unsere kreative Seite besonders hervorkommen?

Egal ob es sich bei dem Planer-Einhorn nun um einen extrem seltenen Planer handelt oder ob es sich um den einen Planer handelt, der zwar nicht sonderlich selten ist, aber dennoch den Planerfrieden auslöst. In beiden Fällen handelt es sich für das Planermädchen um einen für sie einzigartigen und besonderen Planer. So besonders wie ein Einhorn. Es gibt sie also doch, die Einhörner. Sie sehen nur anders aus.

Habt Ihr euer Einhorn schon gefunden? Welches ist es? Erzählt es uns in den Kommentaren. Wir sind gespannt.

Eure Daniela

früherer Post
späterer Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply