Ein Tag mit Instagram

Allgemein
EinTagMitInstagram

Der 22. April 2017 war ein aufregender Tag für Cassie (@aurorasheart) und mich (@designmademyday). Instagram hat zum „Get Creative“ nach Hamburg eingeladen. Anlässlich des diesjährigen Weltbuchtags am 23. April hat das Instagram Deutschland-Team verschiedenste kreative Köpfe aus ganz Deutschland an einen Tisch geholt, um zu zeigen, dass in Büchern mehr steckt als nur Geschichten. 17 Mädels aus der deutschen Planner- und Journaling-Welt, inklusive uns beiden, hatten so die Möglichkeit sich kennenzulernen, auszutauschen und gemeinsam kreativ zu sein. Vielleicht hat der ein oder andere schon während des Events Cassies und meine Instastories gesehen. Für alle diejenigen, die das verpasst haben und für alle, die noch mehr Eindrücke von diesem unfassbar kreativen Event sehen möchten, haben Cassie und ich den Tag für Euch noch einmal in Fotos zusammengefasst.

 

Get Creative

Instagram Event am 22.04.17 in Hamburg @Sturmfreie Bude

Strumfreie_Bude

Kurz vor 14:00 Uhr sind wir in der Strumfreien Bude in Hamburg im Karoviertel angekommen, ohne zu wissen was uns genau erwartet und wer wohl alles da sein wird.

IMG_4891

Nach der Begrüßung des netten Instagram Deutschland-Teams haben wir jeder unser Namensschild schreiben dürfen, denn viele Gesichter hinter den Instagram-Accounts sind einem ja doch unbekannt, zumindest bis heute.

IMG_4895
Ein paar bekannte Gesichter waren für Cassie und mich aber auch dabei, denn wir hatten das Glück Simone (@moenchen.splanning ganz links) und Angela (@angie_happyplanner 2te von links) schon vor knapp einem Monat auf der Creativa in Dortmund kennengelernt zu haben. Neu kennengelernt haben wir die liebe Katja (@kaddili.art_et.aus 3te von links) und die zauberhafte Svenja (@filofairy, viele kennen sie sicher eher unter dem Namen @bee_organized).

Instagram_Tisch

Nach dem ersten Austausch haben wir uns etwas umschauen dürfen und diesen wunderschön vorbereiteten Tisch entdecken können.

IMG_4894

Instagram Deutschland hat für jeden von uns ein eigenes Heft angefertigt, dass wir im Laufe des Nachmittags gestalten durften.

IMG_4896

Der Tisch war mit allem gefüllt was das Planer-Herz begehrt. Washi Tape von bunt bis monochrom, verschiedene Stifte in allen Farben und Formen, Die Cuts in schlicht und glitzernd, Wasserfarben, Stempel, Scheren und Kleber. Es war einfach an alles gedacht.

IMG_4905

Nach einer kurzen Kennenlern-Runde in der jeder erzählt hat, woher er kommt und was er am liebsten macht, gab es kein Halten mehr, wir haben uns unsere Hefte geschnappt und geklebt, geschnitten und geschrieben was das Zeug hält. Jeder hat dem anderen über die Schulter geschaut, wir haben uns gegenseitig inspiriert, neue Dinge gezeigt und geholfen Neues auszuprobieren.

IMG_4903

Hier habe ich der talentierten Mira (@masking_mira) über die Schulter schauen dürfen, wie sie ihr Hobonichi mit den aktuellen Tagesgeschehen beschreibt und illustriert.

IMG_4889
Bei der ganzen Kreativität und dem Gequatsche haben wir alles um uns herum vergessen, sogar das Essen und Trinken. Zum Glück hat Instagram mit diesen superleckeren Backwaren für uns gesorgt.

IMG_4902

Frisch gestärkt haben wir uns weiter ausgetauscht und gegenseitig kennengelernt. Es war so schön, die Leute hinter den Accounts zu treffen und mit ihnen sprechen zu können. Jeder hat auf seine ganz eigene Weise durch die individuelle Kreativität den Tag zu etwas Besonderem gemacht.

IMG_4943

Euch dürfte wohl klar sein, dass wir innerhalb kürzester Zeit ein wahnsinniges Chaos hinterlassen haben. Ihr kennt das ja, wenn wir zu Hause sitzen und nur mal eben was aufschreiben wollen und dann plötzlich nichts mehr vom Schreibtisch zu sehen ist vor lauter Papier, Schnipseln, Kleber und Farben. Tja und jetzt stellt euch das Ganze mal mit 20 Frauen an einem Tisch vor. Muss ich dazu nocch irgendetwas sagen?

IMG_4898

Zwischenzeitlich durften wir Auszügen des im August erscheinenden Buches von Nina (@nina.mackay) lauschen. Eine junge talentierte Autorin, die unter anderem Bücher wie „Rotkäppchen und der Hipsterwolf“ herausgebracht hat.

IMG_4899

IMG_4906
An dieser Drahtmetallwand gab es von jedem Anwesenden ein Bild vom eigenen Account zum Mitnehmen als Erinnerung. Sieht das nicht hübsch aus?

18033901_1523128071044911_1919743973175694503_n

Inspiriert und erschöpft ging ein wunderschöner Tag zu Ende. Ich denke dieser Tag hat viele neue Ideen und neue Kontakte gebracht. Ich für meinen Teil fand den Tag einfach nur wundervoll und möchte mich an dieser Stelle nochmal bei Instagram Deutschland für die Einladung und dieses großartige Event bedanken!

Ein obligatorisches Gruppenbild darf natürlich nicht fehlen
Hintere Reihe von links nach rechts:
Yannie @itsjunli
Mira @masking_mira
Merle @planningwithmerle
Nina @nina.mackay
Anabelle @stehlblueten
Svenja @filofairy
Elisa @frau.bummels.dori
Tamara @designmademyday
Simone @moenchens.planning
Ein lieber Mitarbeiter von Instagram, dessen Namen ich nicht mehr weiß 🙁

Mittlere Reihe von links nach rechts:
Angela @angis_happyplanner
Carina @bujostudy
Lina @agirlwithajournal
Katja @kaddili.art_et.aus
Eine Mitarbeiterin von der Zeitschrift „Bravo“
Cassie @AurorasHeart

Erste Reihe von links nach rechts:
Alena @alenamore
Mareike @bornreadybetty <– ihr haben wir alles zu verdanken <3
Eine liebe Mitarbeiterin von Instagram
und noch eine liebe Mitarbeiterin von Instagram

Ich hoffe Euch hat die kleine Fotostory von unserem Tag mit Instagram gefallen.
Macht es gut Ihr Lieben, wir lesen uns.

Eure Tamara
designmademyday
früherer Post
späterer Post

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply